Lehrlinge auf der Siegerstraße

Wir sind stolz auf unsere begabten Lehrlinge, die ihr Können sowohl in der Berufsschule als auch bei praktischen Wettbewerben immer wieder unter Beweis stellen.

So ist beispielsweise unser Tischlereitechnik-Lehrling Ingo Haidl ist beim NÖ Landeslehrlingswettbewerb für Tischlereitechnik als Sieger hervorgegangen. In weiterer Folge hat er am 25. Juni bundesweiten Wettbewerb in Pöchlarn teilgenommen. Dieser Wettbewerb ist 2016 zum 57. Mal über die Bühne gegangen. Das Team Niederösterreich mit Ingo Haidl holte bei der Bundesländerwertung den Gesamtsieg.

Die Aufgabe der Tischlereitechnik-Lehrlinge bestand darin, eine CNC- Maschine für ein Werkstück zu programmieren. Ingo Haidl hat so eine Kommode samt Korpus, Schubladen und kunstvollen Ornamenten geschaffen - und damit den 5. Platz erreicht.

ERFOLGREICHe LEHRLINGE

Generell konnten die HARTL HAUS Lehrlinge in der letzten Zeit einige Erfolge einfahren. Unsere Tischler-Lehrlinge waren beim NÖ Landeslehrlingswettbwerb der Tischler in Pöchlarn mit dabei – und das sehr erfolgreich: Benjamin Dürnitzhofer erreichten den sagenhaften 2. Platz, Julian Homolka den 4. Platz und Gerhard Buchmayer den 10. Platz.

Mag. Dr. Brigitte Wögenstein, die Leiterin des Personalwesens, ist sehr stolz auf die HARTL HAUS Lehrlinge: „Wir freuen uns sehr über die tollen Wettbewerbserfolge unserer Lehrlinge. Das ist ein gutes Zeichen für die Qualität unserer Ausbildung."

HARTL HAUS MACHT SCHULE

Auch in der Berufsschule glänzen unsere Lehrlinge mit ihrem Fachwissen. Das beweist unser frischgebackener Geselle Stefan Zlabinger, der sowohl seine Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Fertigteilhaus, als auch die Zusatzprüfung im Lehrberuf Zimmerei mit Auszeichnung bestanden hat.

Besonders strebsam war unser Tischler-Lehrling Benjamin Dürnitzhofer, der in allen drei Berufsschuljahren lauter Einser im Zeugnis hatte. Das Sahnhäubchen setzt er jetzt mit seiner Lehrabschlussprüfung obendrauf, nachdem er diese mit Auszeichnung bestanden hat. Diese unglaubliche Leistung wird vom Unternehmen selbstverständlich entsprechend honoriert. 

Wir gratulieren all unseren erfolgreichen Lehrlingen, aber auch den Mitarbeitern, die im Rahmen der Lehrausbildung ihr Fachwissen und ihre Erfahrung weitergeben.

Ingo Haidl erzielte beim Bundeslehrlingswettwerb für Tischlereitechnik den 5. Platz. Prok. Yves Suter, Dir. Peter Suter, KR Dir. Roland Suter, Dr. Mag. Brigitte Wögenstein und Franz Bittermann freuen sich mit ihm über den Erfolg.

Pressekontakt

Cornelia Bauer, Tel: +43 2849 8332-234, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at