Top Fachkräfte aus dem eigenen Haus

Mit Dennis Schön kann HARTL HAUS auf einen weiteren Meister in der Tischlerei stolz sein. Schön schloss seine Meisterprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab und gehört damit zu den besten Jung-Tischlermeistern Österreichs.

Dennis Schön aus Allentsteig hat beim niederösterreichischen Fertighausproduzenten seine Lehrzeit als Tischlereitechniker in der HARTL HAUS Tischlerei abgeschlossen. Bereits in seiner Ausbildungszeit konnte Dennis Schön mit hervorragenden Leistungen beeindrucken. Im 4. Lehrjahr erreichte Schön beim Landeslehrlingswettbewerb der Tischlertechnik den hervorragenden 2. Platz. 

Unterstützung bei weiterbildung

Um sich für die Weiterbildung zum Tischler-Meister optimal vorbereiten zu können, wurde für den Zeitraum des Besuchs der Meisterklasse der Berufsschule Pöchlarn eine Bildungskarenz vereinbart. Dennis Schön konnte die Meisterprüfung, die in drei Modulen verläuft, mit ausgezeichnetem Erfolg ablegen. 

„Nur mit gut ausgebildeten Fachkräften ist es möglich qualitativ hochwertige Produkte zu schaffen. Ich bin sehr stolz, dass junge Gesellen, die bereits ihre Lehre bei uns absolviert haben, den Schritt weiter zur Meisterprüfung machen. Wir versuchen hier gegen den vorherrschenden Fachkräftemangel zu arbeiten und setzen auf Unterstützung im Bereich Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Ich gratuliere Dennis Schön herzlich zur ausgezeichnet abgelegten Meisterprüfung.“, zeigt sich Dir. Peter Suter stolz auf seinen Mitarbeiter in der Tischlerei.

Mit dabei bei Ausstellung der besten Jung-Tischlermeister

Dennis Schön gehört mit seinem Meisterstück zu den besten Jung-Tischlermeistern Österreichs. Das Holz- und Werkzeugmuseum Lignorama in Riedau (Oberösterreich) veranstaltet noch bis Ende Oktober 2018 eine Sonderausstellung der 14 besten Meisterstücke, zu denen auch die Arbeit von Dennis Schön gehört. Der HARTL HAUS Tischler stellt sich hier dem Wettkampf den LignoramAward zu erhalten. Neben der Wertung einer Fachjury können auch die Besucher des Museums ihre Stimme für ihr Lieblingsmeisterstück abgeben. 

 

Pressemeldung:

Pressemitteilung als PDF-Download: 13.09.2018 - Meisterprüfung in Tischlerei (pdf)

Pressemitteilung als plain text: 13.09.2018 - Meisterprüfung in Tischlerei (text)

JPG-Bilder zum Download (Vorschau siehe rechts bzw. unten):

Bild 1: HARTL HAUS_MeisterprüfungTischler.jpg

Text zu Bild 1: HARTL HAUS gratuliert Dennis Schön zur mit Auszeichnung bestandenen Tischler-Meisterprüfung. V.l.n.r. Prok. Yves Suter, Dennis Schön, Dir. Peter Suter (Geschäftsführung), Tmstr. Markus Deutschmann (Leitung Bautischlerei) und Mag. Dr. Brigitte Wögenstein (Personalleitung).

Bild 2: HARTL HAUS_MeisterprüfungTischler2.jpg

Text zu Bild 2: Jung-Tischlermeister Dennis Schön ist Teil des Teams der HARTL HAUS-Fensterproduktion.

Bild 3: HARTL HAUS_Wettbewerb beste Tischlermeister.jpg

Text zu Bild 3: Mit seinem Meisterstück tritt der Tischlermeister Dennis Schön von HARTL HAUS beim LignoramAward zur Wahl zum besten Jung-Tischlermeister Österreichs an. Fotocredit ©Theo Kust

Pressekontakt

Philipp Müller, B.Sc., Tel: 02849 8332-231, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at