Praktisch und zweistöckig

Für Familie Steinmann waren die gute Erfahrungen, die Freunde bereits mit Hartl Haus gemacht haben ausschlaggebend sich für das Waldviertler Fertighausunternehmen zu entscheiden. 

 

Kurze Bauzeit war wichtig

„Der Hausbau musste schnell gehen. Wir erwarteten Nachwuchs und wohnten damals bei den Schwiegereltern. Mit nur einem Schlafzimmer für uns, war klar, dass das Projekt zügig voran gehen musste“, erzählt der Bauherr. So wurde im November 2015 das Haus montiert und nur vier Monate später, im März, erfolgte dann der Einzug der Familie. „Es war faszinierend wie schnell der Aufbau ging“, erinnert sich Frau Steinmann.

Praktisch und zweistöckig sollte es werden

 

Wichtig bei der Hausauswahl war den Bauherren, dass es kein zu großes Haus wird. „Wir wollten es praktisch und einfach haben, ohne große Fensterfronten oder Erker, aber zweistöckig“, so Frau Steinmann. Entschieden haben sich die beiden für das „Trend 146 S“. Aufgrund der Hanglage wurde das Haus zudem komplett unterkellert.
„Die Betreuung während der Bauzeit war super. Wir konnten jederzeit wegen Unklarheiten nachfragen“, so Herr Steinmann.


Beim Beratungsgespräch für die Innenausstattung im Werk in Echsenbach fiel die Wahl auf Innentüren und eine Holztreppe in Fichte, die auch von der HARTL Tischlerei gefertigt und montiert wurden.

Großer Wohnbereich mit Platz für viel Familienleben

 

Der Lieblingsplatz der Steinmanns ist eindeutig der großzügige Wohnbereich, der viel Platz für gemeinsame Stunden bietet. Besonders praktisch ist das extra Zimmer im Erdgeschoß, das derzeit als Spielzimmer genutzt wird. Eventuell kann dieses später auch einmal als drittes Kinderzimmer verwendet werden.
„Würden wir nochmal bauen, würden wir alles wieder so machen“, ist Frau Steinmann überzeugt. Auch Herr Steinmann ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, einzig einen Meter breiter würde er das Haus bauen.

Die erfolgreiche Weiterempfehlung, die die Steinmanns bereits gemacht haben, ist für Hartl Haus das größte Lob.

Hausmodell

Trend 146 S

Zum Modell

Fläche

145,8 m2 Wohnfläche
88,3 m2 bebaute Fläche

Baujahr

Das Haus wurde im Jahr 2015 errichtet.