120 Jahre HARTL HAUS

Im Jahr 1897 gründet Wenzl Hartl einen Zimmereibetrieb in Wien und legte damit den Grundstein für die 120-jährige Erfolgsgeschichte.

HARTL HAUS ist der älteste Fertighaushersteller Österreichs und produziert die Häuser zu 100% in Österreich, genauer gesagt in Echsenbach im Waldviertel. Die Geschichte von HARTL HAUS ist zum großen Teil auch die Geschichte des industriellen Holzriegelbaus in Österreich. Denn kein anderes Unternehmen hat diese Branche so nachhaltig geprägt und war an so vielen wegweisenden Innovationen federführend beteiligt.

Dieses Jahr wird das 120 Jahre Jubiläum gefeiert. Neben einigen attraktiven Aktionen wird es im Mai ein großes Jubiläumsfest geben, zu dem alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind.

Wie alles begann...

Wenzel Hartl gründete anno 1897 einen kleinen Zimmereibetrieb in Wien Sievering. Er hatte eine Vision: Er wollte den bis dahin mühsamen und viel Zeit in Anspruch nehmenden Hausbau durch eine revolutionäre vorgefertigte Bauweise vereinfachen. Gut 10 Jahre später konnte er sein Vorhaben in die Tat umsetzen. Und heute geht der Traum ungebrochen weiter – und natürlich haben wir mittlerweile viel dazugelernt. Unsere Kunden profitieren von diesen 120 Jahren Erfahrung und können sicher sein, dass sie auf und mit dem qualitativ hochwertigsten und erfolgreichsten Fertighausunternehmen Europas bauen.

TAG DER OFFENEN TÜR AM 6. Mai

Der Tag der offenen Tür wird dieses Jahr mit einem großen Jubiläumsfest verknüpt. Sowohl die großen als auch die kleinen Gäste erwartet dabei ein spannendes Programm, das noch rechtzeitig bekannt gegeben wird.

Pressekontakt

Cornelia Bauer, Tel: +43 2849 8332-234, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at