Tag der offenen Tür

Unter dem Motto "Wussten Sie, dass ..." setzte HARTL HAUS auf Informationen rund um das Thema Hausbau. Beim Rundgang durch das Werksareal konnten die Besucher bei der Schauproduktion auf einer der modernsten Fertigungsanlagen Europas sehen wie Wände, Decken und Elemente produziert werden.

EINBRUCHSTEST

Weiters wurde in der hauseigenen Bautischlerei gezeigt, wie die 3-Scheiben Holz-Alu-Fenster produziert werden. Besonders spannend wurde es, als beim inszenierten Einbruchstest diese Fenster auf dem Prüfstand waren und der Einbrecher erfolglos versuchte ein HARTL HAUS Fenster zu knacken. 

Besichtigung Bungalow

Die Besucher hatten auch die Gelegenheit eine Baustelle zu besichtigen. Ein Shuttle-Service brachte die Interessierten direkt vom Werk zu einem erst kürzlich montierten Bungalow „Trend 100 W“. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit sich mit einem Bauleiter und einem Fachberater auszutauschen.

Im Ausstattungscenter sind Produkte wie Fenster, Stiegen, Türen, Wintergärten, Küchen, Möbel und Innentüren ausgestellt. Hier sind auch außerhalb des Tages der offenen Tür Besichtigung und Beratung möglich.

Lehrlingswerkstatt

HARTL HAUS ist stolz auf seine Lehrlingsausbildung. Jährlich beginnen hier vier bis sechs Lehrlinge ihre Ausbildung als Fertighausbauer, Tischler oder Tischlereitechniker. An einem Informationsstand zeigten die aktuellen Lehrlinge ihr Können. Manuel Gastinger, der am vergangenen Tischler-Landeslehrlingswettbewerb letzten Monat den 2. Platz belegte, berichtete von seinen Erfahrungen beim Wettbewerb. 

Spiel & Spaß

Einen besonderen Nervenkitzel und Blick über das ganze Werksareal konnte der Besucher bei einer Fahrt mit dem Kran erleben, der eine Höhe von bis zu 40 m erreichte. Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm von Kinderbetreuung mit Basteln, Hüpfburg, Karussell Schminken bis hin zu einem 6 m hohen Kletterturm war für Jeden etwas dabei.

„Die zahlreichen zufriedenen Besucher sind die Belohnung für die Arbeit und Zeit, die in der Vorbereitung dieser Veranstaltung stecken. Danke an die vielen fleißigen Hände und Unterstützer, die diesen Tag der offenen Tür zu einem gelungenen Fest machten“, freute sich Dir. Peter Suter über die erfolgreiche Präsentation der Firma HARTL HAUS.

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer!

FG-Cars - Franz Grünstäudl OHG Ploberger GesmbH ÖDACH Dachdeckung- & Spenglerunternehmen GmbH
Fermacell GmbH MACO - Mayer & Co Beschläge GmbH Roth (Let's Doit Roth)
Bea-Group (Joh. Friedrich Behrens GmbH)  Velux Österreich GmbH MAC Handels GmbH
Mölzer GmbH Creaton AG JUST Leitern AG
Holzpartner Bernhard Bittner GmbH Synthesa Chemie Gesellschaft m.b.H Schachermayer-Großhandelsgesellschaft m.b.H.
Fetter Baumarkt Gesellschaft mbH Würth Handelsges.m.b.H  Holz Hahn GmbH
Peter Dach GmbH Ortig Dach und Wand GmbH Eternit Österreich GmbH

Pressekontakt

Cornelia Bauer, Tel: +43 2849 8332-230, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at