Ehrung bezirksbeste Lehrlinge

Mit vier Auszeichnungen war HARTL HAUS bei der Ehrung der bezirksbesten Lehrlinge der Wirtschaftskammer Niederösterreich in Zwettl vertreten.

 

Julian Homolka, Manuel Gastinger, Lukas Eschelmüller und Eva Tauner wurden am 20. November 2018 in der Wirtschaftskammer Zwettl im feierlichen Rahmen ausgezeichnet.

 

Silbernes Leistungsabzeichen und Auszeichnungen

Julian Homolka wurde für seinen mit Auszeichnung abgeschlossenen Lehrabschluss als Tischlereitechniker geehrt. 

Mit Manuel Gastinger konnte sich HARTL HAUS über einen 2. Platz beim Landeslehrlingswettbewerb der Tischler in Pöchlarn freuen. Diese Leistung wurde auch von der Wirtschaftskammer mit dem Silbernen Leistungsabzeichen gewürdigt. 

Die Tischler-Lehrlinge Lukas Eschelmüller und Eva Tauner wurden ebenfalls für die erfolgreiche Teilnahme am Landeslehrlingswettbewerb ausgezeichnet. 

 

„Wir können stolz auf den Fleiß und Einsatz unserer Lehrlinge sein. Auszeichnungen wie diese zeigen, dass sich dieser Eifer lohnt und sich die hohe Qualität der Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte bezahlt macht“, so Markus Deutschmann Leiter der Bautischlerei von HARTL HAUS.

 

Schnupperwochen möglich

Das niederösterreichische Fertighausunternehmen HARTL HAUS bildet jedes Jahr bis zu sechs Lehrlinge aus, drei im Fertighausbau und drei in der Tischlerei. Schnuppertage bzw. Schnupperwochen sind in beiden Berufen nach vorheriger Absprache jederzeit möglich, auch bereits für Schüler der 4. Hauptschule.

 

Lehrlingsinfoabend 2019

Am Mittwoch, 16.01.2019, Beginn 18:00 Uhr findet der Lehrlingsinfoabend im HARTL HAUS Werk in Echsenbach statt. Hier bekommen Jugendliche und Eltern Informationen zur Lehrlingsausbildung als Tischler, Tischlereitechniker oder zur Doppellehre Fertighausbauer/Zimmerer bei HARTL HAUS.

 

HARTL HAUS ist Österreichs ältestes Fertighausunternehmen mit eigener Bau- und Möbeltischlerei, das derzeit 300 Mitarbeiter beschäftigt. Die in Echsenbach im Waldviertel gefertigten HARTL Häuser werden von den Kunden hoch geschätzt: 96,7 % waren 2017 mit ihrem Eigenheim und den Leistungen von HARTL HAUS sehr zufrieden - eine Bestmarke in der gesamten Branche.

 

PRESSEMELDUNG:

Pressemitteilung als PDF-Download: 22.11.2018 - WKO-Ehrung bezirksbeste Lehrlinge (pdf)

Pressemitteilung als plain text: 22.11.2018 - WKO-Ehrung bezirksbeste Lehrlinge (text)

JPG-Bilder zum Download (Vorschau siehe rechts bzw. unten):

Bild 1: HARTL HAUS_Ehrung_Lehrlinge.jpg

Bild 2: HARTL HAUS_Ehrung_Lehrlinge-Gruppenfoto.jpg

Bild 3: HARTL HAUS_Lehrlingsinfoabend.jpg

Text zu Bild 1: Vier HARTL HAUS Lehrlinge wurden bei der Ehrung der bezirksbesten Lehrlinge der Wirtschaftskammer NÖ ausgezeichnet. Julian Homolka wurde für seinen ausgezeichneten Lehrabschluss geehrt, Manuel Gastinger erhielt für seinen 2. Platz beim Landeslehrlingswettbewerb das Silberne Leistungsabzeichen der WKO und Lukas Eschelmüller und Eva Tauner wurden für die Teilnahme am Landeslehrlingswettbewerb geehrt.

V.l.n.r. Julian Homolka, Lukas Eschelmüller, Manuel Gastinger und Eva Tauner

Text zu Bild 2: HARTL HAUS darf sich über vier Auszeichnungen bei der Ehrung der bezirksbesten Lehrlinge der Wirtschaftskammer NÖ in Zwettl freuen. 

Vorne V.l.n.r. Manuel Gastinger, Eva Tauner, Lukas Eschelmüller und Julian Homolka

Hinten V.l.n.r. KommR Dieter Holzer (Obmann WKO Zwettl), Mag. Dr. Brigitte Wögenstein (Leitung Personal), Tmstr. Markus Deutschmann (Leitung Bautischlerei), Prok. Yves Suter (in Vertretung der Geschäftsleitung), Bezirkshauptmann Dr. Michael Widermann und Landtagsabgeordneter Bgm. Franz Mold

Text zu Bild 3: Am Mittwoch 16.01.2019, Beginn 18:00 Uhr findet der Lehrlingsinfoabend bei HARTL HAUS im Werk in Echsenbach statt. Jugendliche und Eltern können sich hier zur Ausbildung als Tischler, Tischlereitechniker oder zur Doppellehre Fertighausbauer/Zimmerer bei HARTL HAUS näher informieren.

Pressekontakt

Philipp Müller, B.Sc., Tel: 02849 8332-231, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at