Spritkosten-Zuschuss für HARTL HAUS-Mitarbeiter

Mit bis zu 50 Euro Pendler-Zuschuss unterstützt HARTL HAUS seine Mitarbeiter und greift mit dieser Sofortmaßnahme den Mitarbeitern unter die Arme. Dieser freiwillige Zuschuss wird fair und unbürokratisch direkt an die Mitarbeiter weitergegeben und soll die Mehrkosten beim Tanken abgelten.

extra Pendler-zuschuss für Mitarbeiter

Die massiven Steigerungen bei Spritpreisen belasten gerade Arbeitnehmer mit langen Arbeitswegen immer mehr. Wo öffentliche Verkehrsmittel keine Option sind, wird der Weg zur Tankstelle zunehmend zur finanziellen Belastung. HARTL HAUS ergriff hier schnell die Initiative und unterstützt seine Mitarbeiter mit einem extra Pendler-Zuschuss.  

Fair, unbürokratisch und schnell

Mit dem Knacken der 2-Euro-Grenze in so kurzer Zeit konnten wir einfach nicht mehr tatenlos zusehen. Der Weg zur Arbeit darf nicht zur finanziellen Belastung werden. Auch wenn dadurch Fahrgemeinschaften einen positiven Schub erhalten haben, so haben wir doch viele Mitarbeiter, die auf den eigenen PKW angewiesen sind und teils tief in die Tasche greifen mussten. Bis hier von staatlicher Seite bei der Mineralölsteuer doch hoffentlich bald eine Entlastung kommt, haben wir mit unserem Pendler-Zuschuss ein Werkzeug geschaffen, unsere Mitarbeiter fair und unbürokratisch zu unterstützen“, so HARTL HAUS-Geschäftsführer Dir. Yves Suter.  

bis zu 50 Euro Zuschuss

Als Berechnungsbasis dient die Entfernung zum Arbeitsplatz. Für HARTL HAUS eine faire Lösung, die die tatsächlichen Mehrkosten am einfachsten eruieren lässt. Hier entstehen Zahlungen bis zu 50 Euro netto für den Mitarbeiter. Der Bruttoauszahlungsbetrag liegt freilich deutlich höher. Das Ziel war es allerdings, dass die Mehrkosten durch die Preiserhöhungen bei Benzin und Diesel in Form des Zuschusses direkt beim Mitarbeiter landen.

tankkosten dürfen nicht belasten

Schön wäre es natürlich, wenn der Gesetzgeber in solchen Zeiten unbürokratisch solche freiwilligen Zuschüsse höher unterstützen würde, damit mehr Geld bei den Arbeitnehmern ankommt. Wenn diese Möglichkeiten für Unternehmen attraktiver gestaltet werden würden, würden sicherlich mehr Firmen unserem Beispiel folgen“, so Dir. Yves Suter.

 

HARTL HAUS steht für nachhaltige Holzverarbeitung – vom Fertighaus bis hin zu Tischlereiprodukten, die zur Gänze im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Bei HARTL HAUS ist alles aus einer Hand, denn neben der Produktion von Fertighäusern entstehen in den hauseigenen Tischlereien Produkte wie Türen, Fenster, Stiegen, Wintergärten, Möbel und komplette Küchen. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.

Das rund 320 Mitarbeiter starke HARTL HAUS-Team erfüllt Wohnträume, und das mit Erfolg, wie die hohe Kundenzufriedenheit zeigt. 96,6 % waren im Vorjahr mit ihrem Eigenheim und den Leistungen von HARTL HAUS sehr zufrieden - eine Bestmarke in der gesamten Branche.

 

Pressemeldung:

Pressemittelung als plain-text: HARTL HAUS_PendlerZuschuss.txt

JPG-Bilder zum Download (Vorschau siehe rechts bzw. unten):

Bild 1: HARTL HAUS_Pendler-Zuschuss.jpg (c) HARTL HAUS

Fototext: Bis zu 50 Euro extra gibt es für HARTL HAUS-Mitarbeiter. Mit dem Pendler-Zuschuss unterstützt HARTL HAUS direkt seine Mitarbeiter und versucht mit dieser Sofortmaßnahme die Preissteigerungen bei den Treibstoffen zu kompensieren.  (V.l.n.r. Dir. Yves Suter, Stefan Schützenhofer (Betriebsratsvorsitzender) und Sonja Früchtl (Personalleitung)

Bild 2: HARTL HAUS_LuftbildWerk.jpg (c) HARTL HAUS

Fototext: Rund 320 Mitarbeiter arbeiten bei HARTL HAUS in Echsenbach. Mit dem Pendler-Zuschuss erhalten Mitarbeiter einen kilometerbezogenen Zuschuss von HARTL HAUS, der den Preisanstieg bei den Spritkosten abfedern soll. 

Geschäftsführer Dir. Yves Suter, Stefan Schützenhofer (Betriebsratsvorsitzender) und Sonja Früchtl (Personalleitung) schaffen den Pendlerzuschuss bei HARTL HAUS.

Pressekontakt

Cornelia Bauer, Tel: +43 2849 8332-234, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at