Traum vom ebenerdigen Wohnen erfüllt

 Bei einem Besuch in der Blauen Lagune hat sich das Ehepaar Blank bewusst Bungalows angeschaut. Sie wollten sich ihren Traum vom ebenerdigen Wohnen erfüllen, nachdem sie bisher in einem Haus mit drei Ebenen gewohnt haben.

Traum vom ebenerdigen Wohnen erfüllt

„Der HARTL HAUS Bungalow Elegance 136 W war das letzte Haus, das wir uns an diesem Tag angeschaut haben. Uns hat anfangs das Panoramafenster von außen eher abgeschreckt. Ich fand es mit dem Blech zu wuchtig“, erzählt Frau Blank. „Aber als wir dann drinnen waren, meinten wir beide, das wäre es.“ Das Ehepaar hat sich danach kein weiteres Haus mehr angeschaut. Für beide zählte das Gefühl „Hier fühlen wir uns wohl“. „Innerhalb von 3 Wochen haben wir unterschrieben“, erzählt Herr Blank.

„Ich wollte eigentlich kein Walmdach, sondern eher ein Pultdach. Aber in Kombination mit diesem Haus hat es mir dann doch gefallen“, so die Bauherrin.
Wichtig war dem Paar ein offener, großzügiger Wohnbereich, sowie keine schlauchartigen Räume. Zudem wünschte sich das Paar einen Kamin.

Alles aus einer Hand

„Bei HARTL Haus war uns sympathisch, dass der Betrieb alles aus einer Hand anbietet“, so Frau Blank. Daher ließ sich die Familie auch sämtliche Möbel wie Küche, Esstisch, Wohnzimmer, beghbarer Kleiderschrank, Bad- und WC Schränke von der HARTL HAUS Tischlerei fertigen.

Wichtig war dem Paar auch, dass der Garten fertig ist. „Wir wollten in ein fertiges Haus einziehen“, so die beiden. Der bestehende Pool wurde bereits bei der Planung integriert.

Das Haus kam im Mai 2020. „Da wir einen Heurigen haben, war uns wichtig, dass wir nicht allzu lange eine (sichtbare) Baustelle haben. Daher war die Entscheidung für ein schlüsselfertiges Fertighaus perfekt für uns“, so die Familie. Der Tag der Montage selbst ist der Familie als einmaliges Erlebnis in Erinnerung.

Von Anfang an begeistert

„HARTL HAUS  können wir absolut empfehlen! Wir waren von Anfang an durchgehend begeistert. Es hat immer alles gut geklappt. Wenn wir angerufen haben und Fragen hatten, wurden diese immer prompt beantwortet. Die Arbeiter waren alle so freundlich und gut drauf und auch die Partnerfirmen haben schön gearbeitet“, so Familie Blank.

„Wir würden jedem empfehlen, von einer Firma alles aus einer Hand machen zu lassen. Es hat nichts gegeben, das wir anders gemacht hätten“, so der Bauherr.
 „Wir haben uns mit diesem Haus einen Traum erfüllt“, so Familie Blank abschließend.

Hausmodell

Elegance 136 W

Zum Modell

Fläche

128,5 m² Wohnfläche
153,7 m² bebaute Fläche

Baujahr

Das Haus wurde im Jahr 2020 errichtet.