Haus mit Schwimmteich

 „Dass wir auf die Firma HARTL HAUS kamen, war reiner Zufall. Wir hatten vorher ein altes Haus in Baden renoviert. Bei den Umbauten musste ich viele Professionisten koordinieren. Als wir dann weggezogen sind und beschlossen hatten neu zu bauen, kam nur ein schlüsselfertiges Fertighaus in Frage“, erzählt Herr Lukschanderl.

 

 

 

Teich rund ums Haus

Anfangs wollte die Bauherrin einen Bungalow. „Mein Mann wollte aber dieses Haus. In der Siedlung sind des Weiteren viele Stockhäuser, unser Haus hat also gut dazu gepasst. Zudem war der Grundriss und die Größe ein vernünftiger Kompromiss“, erzählt Frau Lukschanderl. Wobei sie sich jetzt im Nachhinein noch vielleicht für ein größeres Esszimmer und eine Speis entscheiden würde.

Haus umgeben von Teich

 

Da die Familie ihr Haus von einem großen Teich umgrenzt hat, wurde auf einen Keller verzichtet. Stattdessen kam zur Garage ein großer Nebenraum inklusive Werkstatt. „Wir hatten bei unserem alten Haus schon einen Teich. Daher kam die Idee beim Neubau wieder einen zu bauen. Nur eben jetzt größer“, erzählt Herr Lukschanderl.

„Wusste was ich will“

 

Bei der Küche hat sich die Familie für eine Tischlerküche aus der hauseigene HARTL HAUS Tischlerei entschieden. „Bei der Ausstattung hat uns ein Tischler in einer Stunde eine Skizze gezeichnet.

Er wusste gleich genau was ich will. Preislich war sie auch mit anderen Maßküchen vergleichbar, daher haben wir uns dafür entschieden“, erzählt Frau Lukschanderl.

Tolles Team – sehr zufrieden

 

 „Wir können nur Positives berichten was HARTL HAUS anbelangt. Die Crew war freundlich, hatte Spaß bei der Arbeit und es ist viel weitergegangen und sie haben sich sehr bemüht“, so der Bauherr freudig. Die Familie hat bei der Montage zugeschaut und auch sonst jeden Tag die Baustelle besucht. „Von HARTL HAUS wurde alles toll mit den Professionisten koordiniert, so konnten wir nach 4 Monaten bereits einziehen“, sagt Herr Lukschanderl. „Wir sind absolut zufrieden!“, so die Familie.

Auch im Nachhinein voll zufrieden

„Generell hat uns die Unterstützung von HARTL HAUS sehr imponiert. Wir haben auch Küchengerät über die HARTL HAUS Tischlerei gekauft. Als wir da nach 3 Jahren Probleme mit dem Backrohr hatten, wurde es auf Garantie ausgetauscht. Auch nach 5 1 /2 Jahre wurde ein Fassadenriss auf Kulanz ausgebessert.“

Hausmodell

Trend 146 S

Zum Modell

Fläche

146,5 m² Wohnfläche
88,3 m² bebaute Fläche

Baujahr

Das Haus wurde im Jahr 2014 errichtet.