Eröffnung: Outdoor-Living-World bei HARTL HAUS

Die Outdoor-Living-World, der neu gestaltete Ausstellungsbereich für Terrassen- und Gartengestaltungen bei HARTL HAUS, wurde am vergangenen Wochenende feierlich im Echsenbacher Werk eröffnet. Der Außenbereich wurde für Kund:innen und Mitarbeiter:innen in gleichem Maße geschaffen. 

HARTL HAUS unterstützt Häuslbauer:innen als Komplettanbieter und bietet alles aus einer Hand von der Planung bis zur schlüsselfertigen Umsetzung des Hauses an. Nun erweiterte der Fertighausspezialist sein Angebot um den Outdoorbereich und zeigt in der Outdoor-Living-World die vielfältigen Möglichkeiten in der Garten- und Terrassengestaltung. 

Partnerbetriebe ergänzen sich

Gemeinsam mit neun Partnerbetrieben, großteils aus der Region, wurde am Werksgelände ein Bereich geschaffen, der Ruheoase und Ausstellungsbereich zugleich ist. Unterschiedliche Gestaltungen von Sitzbereichen, Terrassenbelägen, Überdachungsmöglichkeiten bis hin zum Naturpool sind hier hautnah zu erleben. Abgerundet wird das Angebot mit dem neuen HARTL HAUS-Studio, das als Garden-Office, Appartement oder auch Gartenhaus genutzt werden kann. 

Ausstellungsbereich zum Anfassen

Bei der Schaffung dieses Bereiches wurde darauf geachtet, dass hier auch ein Mehrwert für die Mitarbeiter:innen im Werk entsteht. „Wir hatten bei der Planung und Ausführung das Ziel vor Augen, den Kunden vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zu zeigen, und den Bereich so zu gestalten, dass hier unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Zeit verbringen können. So wird das Studio mit Blick ins Grüne gerne für Besprechungen verwendet oder der Ruhebereich für die Mittagspause genutzt“, fasst Prok. Bmstr. Erwin Nechwatal, der die Gestaltung und Koordination des neuen Ausstellungsbereiches innehatte, zusammen.

Auswahl aus breitem Angebotsspektrum

Für Kund:innen ist die Outdoor-Living-World während der Öffnungszeiten für Beratungsgespräche zugänglich. Die Planung des eigenen Außenbereichs ist bereits in der frühen Hausplanung oder auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Hier werden auf Wunsch individuelle Angebotspakete für die Kund:innen geschnürt.

 

HARTL HAUS steht für nachhaltige Holzverarbeitung in bester Qualität – vom Fertighaus bis hin zu Tischlereiprodukten, die zur Gänze im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Eine Qualität, für die HARTL HAUS nun auch mit dem Quality Award als Branchensieger ausgezeichnet wurde.

Bei HARTL HAUS ist alles aus einer Hand, denn neben der Produktion von Fertighäusern entstehen in den hauseigenen Tischlereien Produkte wie Türen, Fenster, Stiegen, Wintergärten, Möbel und komplette Küchen. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.

Das rund 330 Mitarbeiter:innen starke HARTL HAUS-Team erfüllt Wohnträume seit über 125 Jahren, und das mit Erfolg, wie die hohe Kundenzufriedenheit zeigt. 95,8 % waren im Vorjahr mit ihrem Eigenheim und den Leistungen von HARTL HAUS sehr zufrieden - eine Bestmarke in der gesamten Branche.

 

 

Pressemeldung

JPG-Bilder zum Download (Vorschau siehe rechts bzw. unten):

Foto: HARTL HAUS_EröffnungPartner.jpg ©HARTL HAUS

Fototext: HARTL HAUS eröffnete die neu gestaltete Outdoor-Living-World gemeinsam mit den mitwirkenden Partnerfirmen.

v.l.nr. Ing. Andreas Döller (J. u. A. Frischeis GmbH), Ing. Andreas Rauscher (PFLASTARA Rauscher GmbH), Andrea Meixner (Baumschule Pernerstorfer), Prok. Bmstr. Erwin Nechwatal (HARTL HAUS), Bürgermeister Josef Baireder (Echsenbach), Johann Mölzer (Mölzer GmbH), Gregor Hörmann (Expert Hörmann), Thomas Penz (Teichoase Penz) und Hermann Wallner (Markilux Austria GmbH)
Die Partnerbetriebe NATURinFORM GmbH, Lemp Energietechnik KG und Zäune & mehr-Gally konnten bei der Eröffnung leider nicht teilnehmen.

Foto: HARTL HAUS_EröffnungGruppe.jpg ©HARTL HAUS

Foto: HARTL HAUS_Griller.jpg ©HARTL HAUS

Fototext: Die Eröffnung wurde mit allen beteiligten Partnerfirmen und Mitarbeiter:innen, die aktiv an der Gestaltung der Outdoor-Living-World mitgearbeitet haben, gefeiert. Kulinarisch verwöhnt wurde das Team von den Woodquarter-Smokerheads, die die vorhandenen Griller standesgemäß eingeweiht haben.

Foto: HARTL HAUS_Outdoor-Living-World.jpg ©HARTL HAUS

Fototext: Die neu gestaltete Outdoor-Living-World bei HARTL HAUS zeigt die vielfältigen Möglichkeiten der Terrassen- und Gartengestaltungen. HARTL HAUS hat hier Partnerbetriebe für die Gestaltung des Außenbereichs mit ins Boot geholt.  

Pressekontakt

Cornelia Bauer, Tel: +43 2849 8332-234, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at