Lehrlingsreise Mailand - Salone del Mobile war Reiseziel

Der HARTL HAUS-Tischlernachwuchs verbrachte gemeinsam drei Tage im italienischen Mailand. Der Besuch der Mailänder Möbelmesse und Sightseeing in Mailand und Lago Maggiore standen am Programm des HARTL HAUS-Teams - eine gelungene Reise mit vielen Inspirationen und gemeinsamer Zeit.

internationale Möbelmesse - Ideen und inspirationen

Die größte Einrichtungsmesse der Welt, die Salone del Mobile, zieht alljährlich hunderttausende Besucher aus aller Welt nach Norditalien. Darunter in diesem Jahr auch 25 Lehrlinge, Tischler:innen und Designspezialist:innen aus dem HARTL HAUS-Team. Ziel der Reise war es sich von den hunderten Marken und Neuvorstellungen in der Designbranche inspirieren zu lassen und neue Ideen für die eigenen Produkte der HARTL HAUS-Tischlerei zu finden. 

Rahmenprogramm inklusive

Neben dem Besuch der Möbelmesse verbrachte die Gruppe bei gemeinsamen Aktivitäten und Sightseeing in Mailand und der Region Lago Maggiore Zeit miteinander. 

Highlight in Lehrlingsausbildung

Die Reise am vergangenen Wochenende soll der Start einer schönen neuen Tradition für die HARTL HAUS-Lehrlinge aus dem Tischlereibereich werden. Geplant ist es, dass nun im Zweijahresrhythmus große internationale Möbelmessen von den Tischlerlehrlingen besucht werden. Diese Reise soll auch eine Wertschätzung für die Lehrlinge für ihre Leistungen in der Lehrzeit sein und den Erfahrungsschatz abseits der klassischen Lehrlingsausbildung erweitern. HARTL HAUS übernahm die Kosten für die Reise und unterstützt und motiviert hier weiter seine Mitarbeiter:innen. 
Für den zweiten Lehrbereich bei HARTL HAUS – Fertighausbauer und Zimmerer – ist bereits ein ähnliches Programm in Planung. Details sollen allerdings noch eine Überraschung für die Teilnehmer:innen bleiben. 

Wir konnten unglaublich viele Eindrücke mit nach Hause nehmen und uns von internationalen großen Designmarken Ideen für zukünftige Projekte holen. So kompakt wie bei der Salone del Mobile, bekommt man diese Fülle nirgends geboten. Und gemeinsam abseits des Berufsalltages Zeit miteinander zu verbringen ist eine schöne Abwechslung“, waren sich die Teilnehmer:innen der Reise einig.

 

HARTL HAUS steht für nachhaltige Holzverarbeitung in bester Qualität – vom Fertighaus bis hin zu Tischlereiprodukten, die zur Gänze im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Eine Qualität, für die HARTL HAUS nun auch mit dem Quality Award als Branchensieger ausgezeichnet wurde.

Bei HARTL HAUS ist alles aus einer Hand, denn neben der Produktion von Fertighäusern entstehen in den hauseigenen Tischlereien Produkte wie Türen, Fenster, Stiegen, Wintergärten, Möbel und komplette Küchen. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.

Das rund 330 Mitarbeiter:innen starke HARTL HAUS-Team erfüllt Wohnträume seit über 125 Jahren, und das mit Erfolg, wie die hohe Kundenzufriedenheit zeigt. 95,8 % waren im Vorjahr mit ihrem Eigenheim und den Leistungen von HARTL HAUS sehr zufrieden - eine Bestmarke in der gesamten Branche.

 

 

Pressemeldung

JPG-Bilder zum Download (Vorschau siehe rechts bzw. unten):

Foto: HARTL HAUS_LehreMailand1.jpg ©HARTL HAUS

Foto: HARTL HAUS_LehreMailand2.jpg @HARTL HAUS

Fototext: Das HARTL HAUS-Team der Tischler-Lehrlinge und Einrichtungsspezialist:innen verbrachte eine abwechslungsreiche Reise in den Norden Italiens. Die größte Möbelmesse der Welt, die Salone del Mobile in Mailand, und Sightseeing in der Region standen am Programm der dreitägigen Reise. Viele neue Ideen, Inspirationen und gemeinsame Zeit machten die Reise zu einem vollen Erfolg.

Pressekontakt

Cornelia Bauer, Tel: +43 2849 8332-234, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at