Traumberuf: Ausstattungsberater

Ausstattungsberater bei HARTL HAUS: Robert

Der gelernte Tischler blickt auf eine langjährige Berufserfahrung als Verkaufsberater im Außendienst für Parkettböden, Innentüren und Treppen zurück. Er ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und ergänzt seit 2018 unser Team im Ausstattungs- und Interieurcenter. 

Die wichtigsten Eigenschaften für meinen Beruf sind:

Genauigkeit, Vorstellungsvermögen, Lösungorientiertheit - und immer schön ruhig bleiben.

Mein Berufswunsch als Kind war:

Installateur

In meiner Freizeit...

Betreibe ich ein wenig Sport und seit kurzem versuche ich Schlagzeug zu spielen. (Robert hat eine Marathon-Bestzeit von 3 Stunden 17 Minuten und eine Halbmarathon-Bestzeit von 1 Stunde 24 Minuten.)

Darum habe ich mich für einen Job bei HARTL HAUS entschieden:

Trotz meines Alters (von 55 Jahren) hat sich die Geschäftsleitung für mich und somit für Lebenserfahrung entschieden - somit war es für mich klar, dass es der richtige Arbeitgeber für mich ist. 

Das ist an meinem Beruf besonders:

Ich darf zwei mal pro Woche unsere Kunden zu ihrem Traumhaus mitbegleiten.

So sehe ich mich in 10 Jahren:

In zehn Jahren habe ich den härtesten Job der Welt, den noch keiner überlebt hat - das ist die Pension.

Das darf an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen:

Ein lila Faserstift und ein Tesa Correction 

Mit diesem Werkzeug arbeite ich am meisten:

PC, Kugelschreiber, Maßstablineal, lila Faserstift, Tesa Correction

Bei HARTL HAUS schätze ich besonders:

Es sind nicht die Menschen, die sich auf ein Podest stellen und irgendwelche zustammengestellten Reden schwingen, sondern es sind die Firmen wie HARTL HAUS, die Menschen im Waldviertel eine Zukunftsperspektive geben. Und das bereits seit über 120 Jahren.

Das ist das Ziel meiner Arbeit:

Kunden nach der Ausstattung mit einem Lächeln zu verabschieden.

Meine größten Leidenschaften sind...

Respekt, Toleranz und Wertschätzung sind drei ganz wichtige Werte für mich, die ich versuche auch immer anzuwenden. Weiters kommen für mich zwei Grundsätze zur Anwendung: 1. Was du nicht willst, das dir man tut, das füg auch keinem anderem zu. 2. Wenn es ein Problem gibt, versuche es zu lösen, aber mach keines daraus.

Meine Aufgabe bei HARTL HAUS…

Gemeinsam mit unseren Kunden das Haus so zu gestalten, wie sie es gerne haben möchten.

Über die Ausstattung

Wir gestalten Ihr individuelles Traumhaus. Das Ausstattungsgespräch ist dabei ein wichtiger Meilenstein. Es findet in unserem großzügigen Ausstattungs- und Interieurcenter in Echsenbach statt. Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei allen Entscheidungen beratend zur Seite und jedes noch so kleine Detail wird besprochen. Damit Ihr neues Zuhause genau so wird, wie Sie es sich vorgestellt haben.