Traumberuf: Bauleiter

Bauleiter bei HARTL HAUS: Harald

Wolfgang ist seit zwei Jahren bei HARTL HAUS. Als Bauleiter begleitet er unsere Kunden vom Hausaufbau bis zur Hausübergabe und darüber hinaus.

Die wichtigsten Eigenschaften für meinen Beruf sind:

Lösungsorientiertes arbeiten, Hilfsbereitschaft, Genauigkeit, Kollegialität, Kundenorientiertheit und immer am Letztstand sein.

Mein Berufswunsch als Kind war:

Maler und Lackierer

In meiner Freizeit...

…. steht die Familie im Vordergrund. Einen Großteil meiner Zeit verbringe ich bei der freiwilligen Feuerwehr, wo ich unter anderem junge Feuerwehrkameraden im Atemschutzsektor ausbilde.

Darum habe ich mich für einen Job bei HARTL HAUS entschieden:

Ich habe nach meiner Lehre mit Montagen von Fertighäusern begonnen und hab mich im Laufe der Jahre immer weitergebildet.

Das ist an meinem Beruf besonders:

Man muss selbstständig arbeiten und für alles eine Lösung finden.

So sehe ich mich in 10 Jahren:

In zehn Jahren habe ich hoffentlich Zeit für alles was ich schon immer machen wollte.

Das darf an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen:

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Mit diesem Werkzeug arbeite ich am meisten:

Handy, Nivelliergerät, Maßband, Pläne und Block mit Kugelschreiber.

Bei HARTL HAUS schätze ich besonders:

Dass es ein Familienbetrieb ist und die Führung immer ein offenes Ohr hat.

Meine größten Leidenschaften sind:

Motorsport, Feuerwehr und gutes Essen.

Meine Aufgabe bei HARTL HAUS…

            Grundstücksabnahmen, Fundament- und Kellerabnahmen, Zufahrtsbesichtigungen, usw. - Kurz gesagt: Ich begleite die Kunden vom Hausaufbau bis zur Hausübergabe und darüber hinaus.