Traumberuf: Abteilungsleiter Bauleitung

Leiter der internen Bauleitung bei HARTL HAUS: Harald

Harald ist gelernter Zimmermann und seit 2008 bei HARTL HAUS. Nach einiger Zeit als Monteur wechselte er in die interne Bauleitung, wo er nun nach verschiedenen Stationen die Position als Abteilungsleiter bekleidet. Harald ist glücklich verheiratet und stolzer Vater von einem Sohn. 

Die wichtigsten Eigenschaften für meinen Beruf sind:

Fairness, Genauigkeit, Kollegialität, Zielstrebigkeit, Verständnisvoll, Lösungsorientiertheit, Hilfsbereitschaft

Mein Berufswunsch als Kind war:

Zimmermann

In meiner Freizeit...

...verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und stehe auch als Kommandant im Dienst der freiwilligen Feuerwehr gemäß dem Leitsatz „Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.

Darum habe ich mich für einen Job bei HARTL HAUS entschieden:

Holz spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben und umso faszinierender sind für mich die Fertigteilmontagen und deren Passgenauigkeit

Das ist an meinem Beruf besonders:

Kein Tag gleicht dem anderen und ist immer wieder eine neue Herausforderung

So sehe ich mich in 10 Jahren:

Ich hoffe in der gleichen Funktion, jedoch etwas gealtert :-)

Das darf an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen:

Die einmalige Kollegschaft, das persönliche Gespräch mit sämtlichen Mitarbeitern und das Betriebsklima weit über Kollegialität hinaus.

Mit diesem Werkzeug arbeite ich am meisten:

Handy, PC, Tablet, Block und Kugelschreiber

Bei HARTL HAUS schätze ich besonders:

Die Führung als Familienbetrieb und deren weiten Blick in die Zukunft und natürlich auch die Möglichkeiten sich zu entwickeln und sich weiterzubilden.

Meine Aufgabe bei HARTL HAUS…

            Gemeinsam die Aufgaben mit meinem Team intern und extern Tag täglich im Bereich der Bauleitung zu stemmen und natürlich mit unseren Speerspitzen - nämlich den Hausmonteuren und den Montagetischlern - die ausgesuchten Traumhäuser der Kunden zu verwirklichen.
Mitarbeiter-, Partnerfirmen- sowie Kundenbetreuung steht an der Tagesordnung.
Nicht zu vergessen die Ziele der Firma Hartl Haus nach besten Wissen und Gewissen zu verfolgen.