Traumberuf: CAD Manager

CAD Manager bei HARTL HAUS: Niklas

Im Jahr 2012 hat Niklas als Ausführungs- bzw. Einreichplaner in der Technik-Abteilung bei HARTL HAUS begonnen. Er ist für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Planungs- und Visualisierungssoftware zuständig und gibt sein Know-How an Fachberater und Kolleg/innen weiter. Damit trägt Niklas maßgeblich dazu bei, dass wir jedes Haus so planen können, dass es auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Und dass sie bereits in der Planungsphase ein Gefühl für ihr künftiges Zuhause bekommen. 

Die wichtigsten Eigenschaften für meinen Beruf sind:

Flexibilität, Teamfähigkeit, Kreativität

Mein Berufswunsch als Kind war…

Architekt

In meiner Freizeit…

Versuche ich möglichst viel an der frischen Luft zu sein, egal ob es ein Spaziergang oder eine längere Wanderung ist.

Darum habe ich mich für einen Job bei HARTL HAUS entschieden:

Der Wunsch in die Arbeitswelt einzutauchen, Werbung eines Freundes und einer gerade freigewordenen Stelle. Wie es der Zufall wollte.

Das ist an meinem Beruf besonders…

Die ständige Herausforderung, die Arbeit meiner Kollegen zu erleichtern und der damit einhergehende enge Kontakt mit den einzelnen Abteilungen.

So sehe ich mich in 10 Jahren:

Am Papier 10 Jahre älter, aber dennoch jung geblieben. ; )

Das darf an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen:

Ein Glas Wasser und viel Grün rundherum.

Mit diesem Werkzeug arbeite ich am meisten:

Ohne Maus und Tastatur geht natürlich nichts.

Bei HARTL HAUS schätze ich besonders:

Der Zufall brachte mich hierher. Geblieben bin ich, weil wir wie eine große Familie sind.

Meine größte Leidenschaft…

Architektur und Natur zu erleben!

Meine Aufgabe bei HARTL HAUS…

Betreuung der Planungs- und Visualisierungssoftware, Schulung der Kollegen und die engere Vernetzung der einzelnen Abteilungen durch den Einsatz der CAD-Software!