Traumberuf: Kalkulant

Mitarbeiter in der Kalkulation bei HARTL HAUS: Anton

Wie viel kostet mein Traumhaus? Das ist eine Frage, die von Interessenten häufig gestellt wird und die Anton beantworten kann. Er kam im Jahr 1982 zu HARTL HAUS. 20 Jahre lang war er auf Montage unterwegs und wechselte schließlich 2005 in die Abteilung Kalkulation.

Die wichtigsten Eigenschaften für meinen Beruf sind:

Freude am Umgang mit Zahlen und Formeln und ein großer Grad an Eigenverantwortung.

Mein Berufswunsch als Kind war:

Zimmermann - denn ich wollte schon immer hoch hinaus und über den Dingen stehen!

In meiner Freizeit...

Wenn möglich reise ich gerne

Darum habe ich mich für einen Job bei HARTL HAUS entschieden:

Weil HARTL HAUS für mich schon immer ein qualitätsbewusster Betrieb war und ist, der zu gleichen Teilen Tradition und Moderne vermittelt.

Das ist an meinem Beruf besonders:

Besonders an meinem Beruf ist, dass man meine Leistungen als Außenstehender nicht auf den ersten Blick sieht, aber kein Betrieb ohne diese Leistungen funktionieren würde.

So sehe ich mich in 10 Jahren:

In zehn Jahren sehe ich mich nach vielen schönen Jahren bei Hartl-Haus im wohlverdienten Ruhestand.

Das darf an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen:

Fehlen darf an meinem Arbeitsplatz nie ein gewisser Grad an Humor und Spaß. 

Mit diesem Werkzeug arbeite ich am meisten:

Mein Werkzeug ist mein Computer - ohne den geht bei mir gar nichts.

Bei HARTL HAUS schätze ich besonders:

Das gesamte Umfeld bei HARTL HAUS und besonders meine Arbeitskollegen, die mir auch in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Meine größten Leidenschaften sind...

Fahrzeuge und Flusskreuzfahrten

Meine Aufgabe bei HARTL HAUS…

             Angebotserstellungen für Fertighäuser und Projekte, Zusammenstellung der Werks- und Montagevorgabestunden, Preisberechnungen für die Ausstattung, Typenhausberechnungen

Mein unvergesslichster Moment bei HARTL HAUS

War mein erster Tag bei HARTL HAUS, wo ich mich schon damals wie in einer großen Familie fühlte.