Traumberuf: Tischler Fensterfertigung

Tischler Fensterfertigung bei HARTL HAUS: Johann

1991 begann Johann bei HARTL HAUS und feiert bereits sein 30-jähriges Jubiläum im Werk. Johann arbeitet als gelernter Tischler in der Fensterfertigung der Bautischlerei. Alles was in der Fensterfertigung in Alu ausgeführt wird, geht durch seine Hände. So kam er auch zu seinem liebevoll gemeinten Spitznamen "Alu Hansi".

Die wichtigsten Eigenschaften für meinen Beruf sind:

Genauigkeit und Selbstständigkeit

Darum habe ich mich für einen Job bei HARTL HAUS entschieden:

Meine Lehrzeit absoliverte ich bei einem anderen Betrieb, mit dem ich keine schönen Erinnerungen verbinde. Der Wechsel zu HARTL HAUS war für mich ein Glücksfall. Ich bin hier als junger Bursch angekommen und habe mich von Beginn an wertgeschätzt und willkommen gefühlt. In meinem Kollegen Erwin, der mittlerweile in seiner wohlverdienten Pension ist, habe ich auch einen großen Mentor gefunden. 

Das macht mein Beruf für mich aus:

Ich bin für meinen Bereich selbst verantwortlich und kann meine Abläufe selbstständig einteilen und koordinieren.

Das darf an meinem Arbeitsplatz nicht fehlen:

Gute Laune 

Mit diesem Werkzeug arbeite ich am meisten:

Ohne meiner Alu-Doppelgehrungssäge geht gar nichts

Bei HARTL HAUS schätze ich besonders:

Der Zusammenhalt und die Kollegilität ist ganz besonders und ein respektvoller Umgang vom Lehrling bis zum Meister ist für mich sehr wichtig. Besonders in der Corona-Krise hat sich die Qualität für mich gezeigt. HARTL HAUS hat schnell reagiert und uns gut durch diese Zeit geführt. 

Mein Motto:

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden willst.

Meine Aufgabe bei HARTL HAUS…

HARTL HAUS Fenster sind im Standard Holz-Alu-Fenster und ich bin für den passgenauen Zuschnitt und Beklipsung der Fensterelemente und Stockrahmen der Haustüren mit Aluminiumschienen verantwortlich.