Individuell geplanter Bungalow mit Walmdach

Inspiriert von Schloss Schönbrunn baute sich Familie Koppensteiner ein schönes HARTL Haus mit großer Stiege nach außen. Die gebürtigen Waldviertler wollten mit Pensionsbeginn wieder zurück in die Heimat und entschieden sich für den Hausbau mit einer regionalen Firma.

EIN Erfahrungsbericht:

"Aufgrund der Qualität haben wir uns für ein HARTL HAUS entschieden", so die Bauherren. Ausschlaggebend für das Paar war zudem auch die Verarbeitung mit Fermacell, sowie eine höhere Raumhöhe.

Wichtig war der Familie ein offener Wohn-/Essbereich im Haus. Eine große Schiebetür sorgt für einen hellen, lichtdurchfluteten Wohnraum und verbindet den Garten mit dem Haus. Weiters führt eine Tür auf die seitliche Terrasse, die später von den Bauherren noch mit Glas zugemacht wurde und nun als Loggia zum gemütlichen Beisammen sitzen einlädt. Für einen Keller hat sich das Paar bewusst entschieden. Abgestimmt auf ihre alte Wiener Wohnung, finden dort zahlreiche Möbelstücke ihr zweites Zuhause. Und auch für Besuche der Familie ist genügend Platz.

Hausmodell

Individuell geplanter Bungalow

Fläche

165,7 m² bebaute Fläche
129,0 m² Wohnfläche

 

Baujahr

Das Haus wurde im Jahr 2008 errichtet.